Avada Theme Image

AKTUELLE MARKETING-AKTIONEN

WIR ENTWICKElN FÜR UNSERE KUNDEN REGIONALE MARKETING-AKTIONEN MIT HERZ

ILO x IKEA GARTENMÖBELSUCHE 2018

  • Interaktive Möbel-Suchaktion mit Live-Videos

  • Reichweitenaufbau über „ich liebe Oldenburg“ auf Facebook und Instagram

Nicht nur regionale, sondern auch internationale Kunden gehören mit zu unserem Portfolio: Zusammen mit IKEA Oldenburg konnten wir schon viele verschiedene Aktionen an den Start bringen. Ein Highlight war z.B. die ILO x IKEA Gartenmöbelsuche, welche bei unserer Feelgood-Community von knapp 40.000 Fans super ankam. Wir haben in Oldenburg von IKEA gesponserte Gartenmöbel versteckt und Tipps über unsere Facebook & Instagram-Kanäle verbeitet. Egal ob Huntebrücke, Marschwegstadion oder das NWZ-Dach – wir wurden jedes Mal gefunden und konnten einem glücklichen Gewinner die Gartenmöbel übergeben. Ein Gewinnspiel, das auf jeden Fall richtigen Körpereinsatz erforderte! Hier geht’s zu den Videos:

>>> ILO x IKEA Gartenmöbelsuche (Teaser)

>>> ILO x IKEA Gartenmöbelsuche

MÖBEL WEIRAUCH ÜBERALL

  • „Ich liebe Oldenburg“ Interviewreihe in den Oldenburger Stadtteilen

  • Videoaufrufe: ca. 12.000

Zusammen mit Wöbel Weirauch haben wir die Facebook-Reihe „Weirauch überall“ an den Start gebracht. An typischen Locations der einzelnen Stadtteile wollen wir unserer Community die Story hinter den Stadtteilen etwas Näher bringen. Warum heißt Eversten Eversten? Wo findet man die coolsten Restaurants? Wo kann man am besten Chillen? In unserem ersten Teil waren wir zu Gast in Eversten und haben im Marschweg-Stadion den VfB-Marketingleiter Martin Tünge ausgequetscht. Oben drauf konnte unsere Community auch noch etwas Cooles gewinnen! Auf einer Gartenlounge, gesponsert von Möbel Weirauch, konnte ein Spiel des VfB-Oldenburgs live und direkt vom Spielfeldrand verfolgt werden – VIP-Service inklusive. Schaut rein!

>>> „Weirauch überall“ mit Martin Tünge in Eversten

BLUMENHAUS KNABE MUTTERTAGS-GEWINNSPIEL

  • „Ich liebe Oldenburg“-Gewinnspiel zum Muttertag

  • Reichweite: rund 20.000 Personen in und um Oldenburg

Gewinnspiele kommen bei unserer „Ich liebe Oldenburg“-Community immer super an. Passend zum Muttertag haben wir uns zusammen mit dem Blumenhaus Knabe eine ganz besonders schöne Idee ausgedacht: Wir haben einen exklusiven Blumenstrauß inkl. Lieferservice an die eigene Mutter unter unserer Community verlost. Mit einer Reichweite von knapp 18.ooo Personen und rund 700 Reaktionen durfte Blumenhaus Knabe sich über eine große Aufmerksamkeit in unserer Fangemeinde freuen – und wir natürlich auch!

>>> Blumenhaus Knabe Muttertags-Gewinnspiel auf „Ich liebe Oldenburg“

KÜCHEN MEYER OSTERHASEN-SUCHSPIEL

  • Videoaufruf zur Suchspiel-Teilnahme über „Muddis Kochen“

  • Reichweitenaufbau durch mehrere Facebook-Posts

In Zusammenarbeit mit Küchen Meyer hat „Muddis Kochen“ die eigene Facebook-Community dazu aufgerufen, beim großen Osterhasen-Suchspiel mitzumachen. Anlässlich des 10. Geburtstages von Küchen Meyer gab es direkt im Laden eine SMEG-Küchenmaschine zu gewinnen – ein super cooler Preis! Mithilfe von „Muddis Kochen“ konnte die kochaffine und vorallem regionale Zielgruppe direkt angesprochen werden.

>>>„Muddis Kochen“ Videoaufruf zur Suchaktion bei Küchen Meyer

Küchen Meyer Oldenburg

AUTOHAUS F. VOIGT SKODA-GEWINNSPIEL

  • Verlosung eines Wochenendes mit dem Škoda Karoq auf "Ich liebe Oldenburg"

  • Reichweite: über 22.000 Personen in und um Oldenburg

Zur Vermarktung des neuen Škoda Karoq haben wir uns ein ganz besonderes Gewinnspiel ausgedacht: Unter allen ILO-Fans haben wir ein komplettes Wochenende mit dem Karoq inkl. einer Tankfüllung (500 km) verlost. Die Community war begeistert und die Resonanz entsprechend groß. Das Autohaus Frank Voigt in Oldenburg konnte seine Bekanntheit und die Reichweite der eigenen Facebook-Unternehmensseite durch diese gemeinsame Aktion nachhaltig steigern.

>>> Autohaus Frank Voigt Gewinnspiel auf "Ich liebe Oldenburg"

Jetzt persönliches Beratungsgespräch vereinbaren! Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.